Über uns

 

Wir haben als eine Hand voll Aktivisten in einer Initiative für das Bedingungslose Grundeinkommen etwa um 2010 begonnen. Beflügelt von den Ergebnissen der Volksabstimmung 2016 in der Schweiz haben wir uns große Ziele gesteckt.

Als eine aktive Gruppe haben wir uns das Ziel gesetzt, noch in diesem Jahr einen Verein "Bedingungsloses Grundeinkommen Magdeburg" zu gründen. Jeder Interessent ist dazu herzlich eingeladen, Mitglied unseres Vereins zu werden.

Unser wichtigstes Ziel ist es, das Bedingungslose Grundeinkommen in unserer Region Sachsen-Anhalt bekannt zu machen und die Menschen zum Nachdenken darüber zu bringen. Die Schweiz hat es uns vorgemacht, wie groß das Interesse sein kann. Und viele tausend Aktivisten sind in ganz Deutschland schon unterwegs für das Bedingungslose Grundeinkommen. Wir steuern einen Teil dazu bei.