Teilnahme Verein BGE Magdeburg am Ostermarsch 2022

Der Ostermarsch 2022, diesmal mit dem „Markt der Möglichkeiten“ in Dolle, fand auch diesmal unter Beteiligung von Dietmar und Siegfried von unserem Verein Bedingungsloses Grundeinkommen Harz/Magdeburg e. V. statt. Es war für die Veranstalter wieder eine gelungene Veranstaltung, obgleich etwas weniger Teilnehmer als im Vorjahr kamen. Geschätzt etwa 300 (?). Das BGE hatte einen eigenen Platz mit Infomaterial, Bodenzeitung und aktuellen Informationen zum EBI . Hermann war selbstverständlich auch dabei, aber er trug ganztägig die Verantwortung für die große Radfahrer-Gruppe.

Dietmar: „Die Bodenzeitung wird immer gut wahrgenommen. Wir hatten auch gute Gespräche am Stand. Auch einige Unterschriften, um die europäische Bürgerinitiative zum Bedingungslosen Grundeinkommen (*EBI) zu unterstützen und mit den Menschen in der Woche des Bedingungslosen Grundeinkommens ins Gespräch zu kommen.“

Immerhin ein Auftakt im immer noch von Corona geprägtem Jahr 2022.