Piraten treffen auf Weltverbesser*innen

Wieder einmal haben wir die Möglichkeit, auf einer Veranstaltung in Magdeburg das BGE in seinen Anliegen vorzustellen, seine Relevanz innerhalb der Gesellschaft und in den Gewerkschaften darzustellen und dies zu diskutieren.

Für alle Interessierte unsere herzliche Einladung, dabei zu sein!

Datum: 25.03.2023 14:00 bis 18:00
Ort: Tessenow Loft Tessenowstr. 3 Magdeburg

Timeline:

14:00 Grundeinkommen versus Gewerkschaft: Warum das BGE eine gute Idee auch in der Arbeitswelt ist – Vortrag mit Mathias Schweitzer (verdi) aus Halberstadt

Das BGE wird in Gewerkschaftskreisen häufig abgelehnt. Völlig zu Unrecht, sagt Mathias Schweitzer von verdi. Das Grundeinkommen kann sogar eine entscheidende Rolle spielen, um gewerkschaftlichen Forderungen wieder mehr Gewicht zu verleihen.

15:00 Digital souverän – Wie sollten wir mit der Weltfirma „Intel“ umgehen? – Vortrag mit Christian Allner, Datenschutzbeauftragter und Inhaber von „Der Seminar“ aus Halle (Saale)

Musikalische Begleitung: Prypjat Syndrome (Cello Improvisation , MD )

Im Anschluss sind weitere Vorträge und eine Diskussion geplant.